Innoface AG
Innovativ. Menschlich. Kompetent. Innoface. Ein starkes Team für Ihr Projekt.
Die Innoface AG – mit Firmensitz in Karlsruhe – ist seit 2001 der Spezialist, wenn es um die Entwicklung von Schnittstellen zur Kopplung von ERP-Systemen an das Produktdatenmanagementsystem PTC Windchill geht.
WERTE
TEAM wird bei uns großgeschrieben!

Teilhabe
Wir teilen die Verantwortung. Wissen wird weitergegeben. Unser Erfolg resultiert aus enger Zusammenarbeit. In Projekten werden wir Teil des Kundenteams.

Engagement
Wir lernen täglich dazu, die Organisation, das Team und jeder Mitarbeiter. Das Ergebnis zählt. Das Go-Live der Schnittstelle ist unser gemeinsames Ziel. Dafür engagieren wir uns.

Ausdauer
Unser Thema ist komplex und stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Beharrlichkeit zahlt sich aus. Wir finden immer eine gute Lösung. Vorher geben wir uns nicht zufrieden. Wir bleiben dran.

Mut zu Neuem
Wer rastet der rostet. Die Entwicklung in unserer Branche ist rasant. Unser Team setzt sich laufend mit neuen Themen auseinander. Neue Herausforderungen fordern uns heraus.
Ein starkes Team für den Projekterfolg
Die Innoface AG ist ein innovatives und wachsendes Unternehmen, das sich insbesondere durch das Know-How und die Leidenschaft seiner Experten aus allen Unternehmensbereichen auszeichnet.
Als Team ist uns keine
Herausforderung zu groß.

100 +
Referenzkunden

20 +
Jahre Erfahrung

20 +
Länder mit Installationen

10.000 +
Anwender
Management der Innoface AG
Vorstand
Management
Aufsichtsrat
Vorsitzender Aufsichtsrat

Afschin Dideban

Marcus Scheller

Oliver Niro

Marcus Miss

Claudia Hensel

Jörn Güntzel
Geschichte
Unternehmenschronik
Die Innoface GmbH wurde am 1. Oktober 2001 in Karlsruhe gegründet.
Im Jahr 2004 wurde die Pro/INTRALINK – SAP Schnittstelle von Innoface erstmals durch SAP zertifiziert. Seit 2004 ist Innoface außerdem Software Gold Partner von PTC.
Im Jahr 2006 wurde die erste Version der SAP-Schnittstelle für PTC Windchill (Version 8) entwickelt und erstmals auf dem Infotag in Karlsruhe vorgestellt.
Ab 2006 wurden alle Pro/INTRALINK 3.x-Kunden im Laufe der Jahre im Rahmen der Wartung auf die Windchill – SAP Schnittstelle umgestellt.
Seit 2012 bietet Innoface eine erste Microsoft ERP Kopplung für PTC Windchill an. Das ERP-System MS Dynamics NAV, das in Deutschland häufig im Mittelstand eingesetzt wird, wurde im Rahmen eines Pilotprojektes mit der Firma Goldhofer AG entwickelt.
Im Jahr 2012 wurde außerdem eine Standardisierungsinitiative gestartet. Ziel der Standardisierung war es, den Standardfunktionsumfang der Schnittstellen genauer zu spezifizieren und konfigurierbar im Standard anzubieten. Dabei wurden die Best Practices aus den vielen Projekten identifiziert und im Schnittstellenkern aufgenommen. Die Umsetzungszeiten konnten dadurch erheblich verkürzt werden. Die Flexibilität für kundenspezifische Besonderheiten wurde dennoch beibehalten.
Im Jahr 2014 hat Innoface erstmals auf der PTC-Messe PTC Global Live in Boston als Aussteller teilgenommen, um zukünftig auch den amerikanischen Markt zu bedienen.
Innoface hat eine neue Schnittstelle zwischen PTC Windchill und Microsoft Dynamics AX/D365 entwickelt.
15-jährige Jubiläumsfeier und Infotag
Innoface feiert 15-Jähriges Jubiläum und veranstaltet einen Infotag in Karlsruhe.
Umzug in neue Büroräume
Innoface zieht im Herbst 2017 in neue Räumlichkeiten in der Steinhäuserstr. 20, 76135 Karlsruhe, ein, um dem Personalwachstum gerecht zu werden.
Innoface gewinnt den ersten Kunden direkt in den USA.
Innoface ändert seine Rechtsform von einer GmbH in eine Aktiengesellschaft.
Innoface feiert 20-jähriges Jubiläum.
Innoface gründet einen Firmenstandort in Orlando, Florida.
Innoface feiert die Einweihung des neuen Firmensitzes in Karlsruhe.
KONTAKT
Bereit für eine Demo?
Sie können eine persönliche Demonstration der Features und Funktionalitäten unserer Produkte von einem unserer Experten hier bei Innoface anfordern! Wir zeigen Ihnen gerne, was unsere Schnittstelle zu bieten hat.
